HIMBEER MULE COCKTAIL

DIY Himbeercocktail mit Our Berlin Vodka - Cocktail Rezept DIY Anleitung

Im Dezember liebe ich Glühwein und alles mit Zimt aber sobald Weihnachten rum ist, trinke ich gerne etwas frischeres. Dieser Cocktail ist eine Abwandlung des klassischen Moskau Mule, nur ein bisschen fruchtiger aber genauso frisch und spicy wie die klassische Version mit Gurke.

2cl Wodka
Ginger Beer
Himbeer Sirup
ein paar Himbeeren
ein paar Basilikumblätter
Saft einer halben Zitrone

Ich habe tiefgefrorene Himbeeren verwendet und finde wenn man sie ganz schonend auftauen lässt bleiben die auch ganz gut in Form. Ein paar Himbeeren einfrieren sieht natürlich auch immer gut aus oder ein paar halbaufgetaute Himbeeren kann man immer gut dazu nehmen.

Der Wodka „our Berlin“, den ich verwendet habe ist eine neue Marke aus Berlin die ich super cool finde. Die Flasche ist ein bisschen kleiner, was ich persönlich auch sehr schön finde als Mitbringsel.

Nach dem Wodka, den Zitronensaft und ein kleines bisschen Himbeersirup zugeben, dann mit Ginger Beer auffüllen und mit ein paar Basilikumblättern ergänzen.

Ich kann das Fever Tree Ginger Beer nur empfehlen, für die etwas spicyigere Version mag ich auch das Thomas Henry Ginger Beer sehr gerne.

 

Raspberry Cocktail-6

Raspberry Cocktail-5

Raspberry Cocktail-3

Raspberry Cocktail-2

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.