MARKET HOUSE HOTEL – TEL AVIV

Market House Hotel Tel Aviv Eingangsbereich mit schwarz-weiß Fotographien - Marmortischen und Messinglampen - Interior & Deco Inspiration

Tel Aviv ist eine wahnsinnig offene und interessante Stadt die viel zu bieten hat, unter anderem eine Menge super cool designte Cafés, Bars und Restaurants und eben auch Hotels. Das Market House Hotel  in Jaffa ist eins davon, was mir direkt beim schlendern über den Flohmarkt aufgefallen war. Für unseren zweiten Besuch in Tel Aviv habe ich direkt ein Zimmer reserviert.

Direkt wenn man reinkommt läuft man auf Glasbausteinen die die Ruinen einer alten byzantischen Kapelle freilegen, ziemlich cool gemacht wie ich finde. Sonst ist die Lobby wirklich ein Paradies für Interiorliebhaber. Auf den braunen Ledersofas und gemütlichen großen Sessel liegen Kilim Kissen, auf dem sonst schwarz weiß gefliesten Boden ganz tolle gefärbte orientalische Teppiche. Die Tische in der Frühstückseccke sind aus Marmor, Lampen und sonstige details aus Messing, alles in allem wirklich schön kombiniert.

Während der Happy Hour in den Abendestunden gibt es free drinks and snacks was viele der Gäste dazu einlädt vor dem Abendessen einen Aperitif zu nehmen und die gemütliche Atmosphäre zu genießen. Bei einem Gläschen Weißwein die Abendsonne zu genießen und dabei durch eins der tollen Bildbände zu schmökern oder eine runde Schach zu spielen ist wirklich ein gelungener Start in den Abend. (Ich habe leider beim Schach nur verloren aber finde ich sehe doch irgendwie smart aus am Schachbrett 😉 )

Ein persönliches Highlight war die Kunstsammlung die das Hotel in der Lobby, auf den Gängen und auch in den Zimmern verteilt hat. Die Kunst ist von lokalen Künstlern und alle von Tel Aviv inspiriert, könnten aber verschiedener nicht sein. Von plastischen Stücken, über schwarz-weiß Fotographie und Aquarellmalerei ist alles mit dabei und passt doch am Ende irgendwie toll zusammen auf die Bilderleiste über dem Bett.

Alles in allem muss man sagen, dass das Hotel einfach einladend und toll designed ist aber dass es wahrscheinlich die super freundlichen und einfach zuvorkommenden Mitarbeiter sind die am Ende den Funken überspringen lassen. Vielen Dank ans Market House Hotel – wir kommen bald wieder!

Market House Hotel Tel Aviv Chess

Market House Hotel Tel Aviv Entrance Area Top  Market House Hotel Tel Aviv Linda Sofa Entrance  Market House Hotel Tel Aviv room-2 Market House Hotel Tel Aviv room Market House Hotel Tel Aviv Linda Balkony

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.