JAPANISCHE ARMREIFEN STICKEN – YUBINUKI – DIY SET VERLOSUNG

Yubinuki japanische Armreifen sticken DIY Set

Wenn wir an Japan denken, denken wir an Kirschblüten und Origami und an ein Land mit einer ganz außergewöhnlichen und faszinierenden Kultur. Was wir von Japan kennen ist oft minimalistisch und akkurat, das Handwerk oft filigran und aufwendig.

Auch diese Armreifen werden aufwendig bestickt und kommen aus einer Zeit als die Schneiderinnen ihrer Fingerhüte mit dieser Technik verschönerten. Alexandra bringt mit ihrem Shop YUMAKO  eine noch recht unbekannte Form japanischer Handwerkskunst nach Deutschland: „Yubinuki“. In ihrem Dawanda Shop verkauft sie die Armreifen in allen möglichen tollen bunt gestickten Mustern, die je nach Größe angefertigt werden.

Natürlich war ich Feuer und Flamme als ich ihr DIY Set entdeckt habe. Wie ihr wisst, stelle ich selber DIY Sets zusammen für all die DIY Fans von euch, die Lust haben mal etwas neues auszuprobieren. Der große Vorteil von DIY Sets ist, dass man direkt die richtigen Materialien bei der Hand hat, in der richtigen Menge und eine Anleitung vom Profi – perfekt um etwas neues zu lernen.

Hochmotiviert schreibe ich also mit Alexandra und sie empfiehlt mir erstmal mit einem einfachen Muster zu beginnen. Ein paar Tage später sitze ich mit dem DIY Set da und freue mich auf eine kleine neue Herausforderung.

Der Armreif wird um einen Plastikring gestickt den man sich selber zuschneiden kann. Daraus wird ein Rohling gebaut der im zweiten Schritt bestickt werden kann. Alles in allem eine kleine Herausforderung und ein spannendes Projekt, für alle die gerne ein bisschen tüfteln. Eine ganz andere Art des Stickens und ein schönes Accessoire.

Natürlich gibt es wieder ein Set zu gewinnen und so einfach geht’s:

Unter allen Kommentaren auf meinem Blog, meiner Facebook-Seite oder meines Instagram Accounts verlose ich ein Yubinuki DIY Set „Bewegung“ von YUMAKO.

Steiger Deine Chancen mit einem „Like“ meiner Facebook-Seite und verrate mir mit wem du mal wieder eine Tasse grünen Tee trinken willst. Das Gewinnspiel startet heute und endet nächste am 10.12.2016. Gegen 18 Uhr werde ich den glücklichen Gewinner ermitteln und bekannt geben. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Ihr Lieben, ich drücke euch die Daumen!

Eure Linda
Yubinuki japanische Armreifen sticken DIY Blog lindaloves.de

Japanische Stickkunst Yubinuki Armreifen Sticken

Armreifen besticken Yubinuki japanische Handwerkskunst DIY

Armreifen besticken Yubinuki japanische Handwerkskunst DIY Set Verlosung

*Besten Dank an YUMAKO für die DIY Sets

 

 

3 Comments

  • Ich bewunder schon seit langem den besonderen Schmuck von Alexandra und sich selbst daran mal zu versuchen ist ein großer Reiz!
    Da versuche ich doch mal mein Glück!
    Beste Grüße,
    Kirsten

  • Bin gerade durch zufall auf deine Seite gekommen weil ich einen schöne Weihnachtsgeschenk idee für meine beste freundin gesucht habe… und hier hab ich sie gefunden. Das ist ja sooooooooo ein schöner Armreif. Den würde ich wirklich gerne ausprobieren 🙂
    Tolle seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.