MEINE LIEBSTEN DUFTKERZEN

Duftkerzen

Jedes Jahr im Herbst zähle ich die Tage bis die Tage wieder länger werden. Wenn ich meinen Tagesrhythmus an die Wintertage angepasst habe, also wenn ich nicht mehr jeden Tage sage „oh es ist erst 4 Uhr und es ist schon dunkel“, ist der Winter meist auch schon vorbei und der Frühling ums Eck. In der Zwischenzeit, während ich jeden Tag erwähne wie früh es dunkel wird, versuche ich es mir mit Tee und Kerzen möglichst gemütlich zu machen.

Ich war früher kein großer Freund von Duftkerzen, damals konnte man die IKEA Vanillekerzen bereits bei den Teppichen riechen, aber ich habe das Gefühl, dass die Parfümierung der Kerzen feiner und vielschichtiger geworden ist. Vor ein paar Jahren hat mich dann meine Mama wieder für Duftkerzen begeistert als sie mir eine Kerze von Millefiori Milano mitgebracht, die einfach eine super angenehmen gemütlichen Herbstduft verbreitet hat.

Mittlerweile gibt es so viele mehr oder weniger bekannte Duftkerzenhersteller auf dem Markt die wirklich elegant riechen und meist wunderschön verpackt sind, so dass es sich meistens sogar schon lohnt die Kerze schön im Regal zu arrangieren.

Eine Duftkerze im Gästebad zu platzieren ist ein toller Tipp den ich vor kurzem bekommen habe. Nicht wirklich für die romantische Stimmung sondern einfach für den Duft den sie schon so abgibt wenn sie gar nicht brennt. Ich habe eine Kerze mit dem Geruch „Fresh Linen“ gewählt, so riecht es immer ein bisschen nach frischer Wäsche, also perfekt für das Gästebad.

 

Meine momentanen Favoriten unter den Duftkerzen:

Missoni Candle – Das Zick-Zackmuster ist ein Markenzeichen von Missoni und so ist auch die Duftkerze direkt unverkennbar ein kleines Fashion Statement im Regal.

L’Occitane – Meine Mama liebt die Pfingstrose Sorte von L’Occitane für eine Beautynight, wie ihr mittlerweile wisst, hat sie einen sehr guten Geschmack 😉

Aroma Therapie – eine gradlinige Duftkerze die mit ihrem frischen Geruch perfekt in jedes Scandi Interieur passt

Jo Malone – ist eine Institution für Parfüm und Raumduft aus England. Jo Malone ist für super high class Duftkerzen bekannt, hat aber mittlerweile eine „Reisegröße“ der tollen Kerzen rausgebracht, also etwas kleiner und dadurch natürlich auch ein bisschen erschwinglicher…

NEOM – eine klassische Kerze mit wirklich, wirklich tollem Geruch

 

 

 

Scented Candles

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.