DIY PERSONALISIERTE STRANDTASCHE MIT MONOGRAMM

Beachbag selber machen DIY Blog lindaloves.de Fashion Mode

Als wir nach Porto gezogen sind, hatten wir die Wahl eine Wohnung in der Stadt zu nehmen oder am Strand. Beides ist nicht weit voneinander entfernt und mit dem Fahrrad gut zu erreichen, also haben wir uns entschieden eine kleine Wohnung in Strandnähe zu beziehen, weil wir dachten, diese Gelegenheit haben wir wahrscheinlich so bald nicht wieder. Wir wohnen zentral in Berlin und haben in vielen tollen Stadtzentren gewohnt, was ich nicht missen möchte, aber die Option direkt am Strand zu wohnen hatten wir so noch nie.
Als wir diese Entscheidung getroffen haben, wussten wir noch nicht wie sehr wir uns jeden Abend darüber freuen noch auf einen Drink an den Strand runter zu spazieren, ein bisschen Meerluft zu schnuppern und die Abendsonne zu genießen.

Auch während ich diese Zeilen schreibe sitze ich in einer Strandbar am praia dos ingleses und freue mich über das Meeresrauschen und den tollen Ausblick der irgendwie einfach beruhigend wirkt.

Natürlich bedeutet Meerlage für einen DIY Blog, einige von Strand Meer und Sonnenschein inspirierte DIY Projekte und darum gibt es heute eine erste Strandtasche. Ich bin sowieso ein großer Fan von Stroh- und Basttaschen, irgendwie verbreiten die direkt sommerliche Stimmung. So nach und nach finden immer mehr südländischen Exemplare ihren Weg in meinen Strand… Dieser große Shopper ist ideal um einfach alle Beachutensilien reinzuwerfen und noch dazu dekorativ wenn er einfach bei uns im Eingang rumsteht.

Die Personalisierung macht ihn ein bisschen ausgefallener und irgendwie auch ein bisschen schicker, jetzt ist nur die Frage, was für einen Anhänger er bekommt… vielleicht noch ein paar Blaue Bommeln? Was meint ihr?

 

DIY Monogram Beachbag selber machen - Do it yourself Blog lindaloves.de

Material

Step-by-Step Anleitung Monogram auf Strandtasche malen

  • Initialen ausdrucken – Meine Initialen habe ich in der Schriftart Taviraj ausgedruckt, die hat gerade genug Serifen um als Monogramm gut auszusehen ist aber nicht zu schnörkelig. Vorsichtshalber in 3 verschiedenen Größen um die passende Größe gut abschätzen zu können.
  • Schablone aus Klebefolie produzieren – Ein passendes Stück Klebefolie habe ich genutzt um die Buchstaben genauso auf die Tasche zu bringen. Dazu habe ich die Folie auf den Ausdruck festgeklebt und die Buchstaben mit einem Cuttermesser ausgeschnitten.
  • Streifen gradlinig ausrichten -Damit Buchstaben und Farbstreifen möglichst gradlinig auf der Tasche sind, obwohl das Stoh natürlich eher unregelmäßig ist, habe ich mit Washi Tape Linien vorgegeben und mit dem Bleistift leicht nachgezichnet
  • Monogram auf Strohtasche übertragen – Da das geflochtene Stroh ziemlich ungleichmäßig ist, habe ich die Buchstaben noch einmal mit Bleistift aufgemalt, die Folie wieder abgezogen und dann ganz vorsichtig mit der Acrylfarbe ausgemalt damit die Farbe nicht unter die Folie läuft und verschmiert.
  • Vorgezeichnetes Monogramm ausmalen – jetzt kann das Monogramm vorsichtig auf die Strandtasche gemalt werden. Ich habe mehrere Schichten gemalt um ein schön deckendes Ergebnis zu bekommen.

Beachbag mit Monogram selber machen - do-it-yourself-Blog lindaloves.de Beachbag mit Monogram - Strohtasche bemalen - DIY Blog lindaloves.de

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.