PILOT WIRD 100 – DIY GESCHENKBOX BASTELN

DIY Geschenkidee - Geschenkbox basteln - Vorlage zum falten gratis zum Download

PILOT wird 100 Jahre alt und das soll gefeiert werden! Da bin ich natürlich dabei und darum gibt es heute eine kleine DIY Geschenkidee mit der man auch einfach zwischendurch mal jemandem eine kleine Freude breiten kann. Gratis Vorlage ausdrucken, schön bemalen, zusammenfalten, mit ein paar Kleinigkeiten füllen und zum Beispiel bei der Kollegin auf dem Schreibtisch hinterlassen.

PILOT feiert den eigenen 100sten mit einer besonderes farbenfrohen Kollektion in Kooperation mit dem Sänger MIKA und hat es sich zum Ziel gesetzt möglichst vielen Leuten eine Freude zu bereiten. Darum gibt es auf den Verpackungen aller Limited Edition Stifte einen Code der für jeden eine Überraschung bereit hält. Dazu gehören Party Pakete und Stiftesets, Amazon Gutscheine und Spotify Abos… einlösen könnt ihr eure Codes auf der PILOMAT Aktionsseite.

Ich habe mein Limited Edition MIKA Stifteset dafür genutzt ein paar schöne florale Doodles auf meine Geschenkboxen zu zaubern und finde sie super süß geworden. Durch die Form der Faltvorlage öffnet sich die Box fast von alleine wenn man das Schleifchen aufzieht und man kann sich die Kleinigkeiten rauspicken die darin versteckt sind.

DIY GESCHENKBOX BASTELN

MATERIAL

  • PILOT Pen MIKA Edition dazu gehören die G-2 Gelschreiber, die radierbaren FriXion Ball und die FriXion Clicker
  • Gratis Vordruck Geschenkbox 
  • etwas dickeres, schön glattes Papier

TIPPS & TRICKS

  • Muster aufmalen – am einfachsten malt man direkt erstmal auf den Ausdruck. Wen die Linien stören, der kann auch einfach auf die Rückseite malen, man sieht sie aber nach dem zusammenfalten kaum noch. Ich habe florale Muster gewählt, natürlich sind da eurer Fantasie keine Grenze gesetzt.
     DIY Geschenkidee - Geschenkbox basteln - Vorlage zum falten gratis zum Download - DIY Blog lindaloves
  • Geschenkbox falten – Vordruck ausschneiden und das Papier entlang der vorgegebenen Linien falzen. Die Seiten nach innen falten und die Diagonalen vorsichtig zusammenklappen.
     
  • Geschenkbox zusammenkleben – die Box flach zusammen legen und die Seitenteile in die Mitte klappen. Den oberen und unteren Teil festkleben, dabei darauf achten, dass der Mittelpart ausgespart wird, denn da kommen später die Kleinigkeiten rein. Die oberen Klappen sind einfach für einen schönen Abschluss der Boxen am oberen Rand und können umgeklebt oder lose umgeklappt werden.
     
  • Geschenkbox mit einer Schleife verschließen – Das Loch für das Bändchen habe ich mit einer Lochzange gemacht, man kann es natürlich auch mit einer kleinen Schere ausschneiden. Dann einfach ein schönes Band oder eine hübsche Kordel durchziehen und fertig ist die kleine Überraschung.
     

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.