TERRAKOTTA DIP TASSEN – DIY GESCHENK FÜR KAFFEELIEBHABER

Kaffeetassen Bemalen DIY Geschenk Kaffeeliebhaber Basteln Selber Machen DIYBLog 2
Für Kaffeeliebhaber, ist ein schöner Kaffee, in Kombination mit ein paar schönen selbstgestalteten Tassen, immer eine gute Geschenkidee - diese selbstgemachten Terracotta Dip Tassen sind dazu noch super im Trend!

ANZEIGE – Seit Neuestem nehmen wir uns wieder die Zeit unseren Kaffee am Morgen in aller Ruhe aufzubrühen. Ein richtig guter Start in den Tag, mit einem wunderschönen und total entschleunigenden Ritual. Der Kaffee wird gemahlen, genau abgewogen und bei der richtigen Temperatur gleichmäßig überbrüht. 

Die letzten Tage durften wir die 4 Sorten der Tchibo Privat Kaffees testen. Das Konzept der Privat Kaffee Serie baut auf die Vielfältigkeit der Ursprünge entlang des Äquators auf: Jede Sorte hat einen anderen Ursprung, damit natürlich auch einen anderen typischen Geschmack, eine andere Intensität und dazu passend auch ein anderes Element auf dem Etikett, den afrikanischen Elefanten, den Tucan, die Palme oder einen Kolibri. 

Bisher ist unser Favorit der African Blue (der mit dem Elefanten ;-)) aus 100% Arabica- Kaffeebohnen – intensiv und leicht fruchtig. Wir lieben es beide wenn der Kaffee schön intensiv ist und die zart fruchtige Note von schwarzer Johannisbeere passt da wunderbar dazu. Wir haben den African Blue schön fein gemahlen, so dass sich der Geschmack richtig gut entfaltet… wir sind Fans! 

 

 

Es gibt übrigens auch alle Arten von Kaffee Zubehör bei Tchibo. Wir haben ein kleine Kaffemühle um den Mahlgrad anzupassen, einen Schwanenhalskessel um die Temperatur des Wassers genau zu kontrollieren und gleichmäßig aufgießen zu können, den passenden Holzlöffel in den genau 7g Kaffeepulver passen und natürlich eine passende Kaffeekanne – weil sie einfach wunderschön aussieht 😉 

TERRACOTTA DIPPED TASSEN – DIY GESCHENK FÜR KAFFEELIEBHABER

Terracotta ist total im Trend und bringt einen wunderschön warmen boho Naturmaterialien Touch mit sich. In Kombination mit einer schönen Packung Kaffee sind sie ein wunderbares selbstgemachtes Geschenk für Kaffeeliebhaber. 

MATERIALIEN

Für die Terrakotta Tassen benötigt ihr folgendes Material:

HINWEIS:

Bei der Porzellanfarbe darauf achten, dass sie eine Art Kreidefarbe Effekt hat um den matten Look von Terrakotta zu imitieren.

TIPPS & TRICKS

1.

Tassen abkleben  – Um den in Terrakotta getunkten Effekt zu erreichen habe ich die Tassen unten angeklebt und den unteren Part bemalt. Beim Abkleben eine gerade Kante hinzubekommen ist gar nicht so einfach, desto gewölbter die Tassen sind, dafür einfach ein bisschen rumprobieren um eine möglichst gerade Kante zu schaffen. 

2.

Farbe mit Pigmenten anrühren – Etwas Porzellanfarbe separat abfüllen und nach und nach ein paar Pigmente hinzugeben und einrühren. Ich habe nicht alle Pigmentklümpchen gelöst bekommen, finde den etwas raueren Look der dadurch entstanden ist aber eigentlich ganz schick und gut passend. 

3.

Terracottafarbe auftragen  – Die Porzellanfarbe mit einem Pinsel möglichst gleichmäßig auftragen und gut antrocknen lassen. Ich habe das Tape nach ca. einer Stunde entfernt. Die Porzellanfarbe muss jetzt noch für ein paar Stunden in den Ofen um vollständig eingebrannt zu werden und spülmaschinenfest auszuhärten. Temperatur und Dauer ist auf der Verpackung der Porzellanfarbe angegeben. 

In Kombination mit einem Päckchen Privat Kaffee, ein wunderschönes Geschenk für einen Kaffeeliebhaber, oder was meint ihr? 

Anzeige – dieser Blogpost entstand in Kooperation mit Tchibo.