DECORATING WITH A SINGLE BRANCH

Single branch Dekoration Eukalyptus

Ich achte immer darauf, dass ich Blumen zu Hause habe. Ich finde, dass Blumen eine Wohnung direkt frischer und einladender aussehen lassen und irgendwie fühlt es sich direkt gemütlicher an wenn Blumen zu Hause auf dem Tisch stehen.

Da wir recht viel reisen, gibt es Monate an denen wir nur immer wieder ein paar Tage die Woche da sind und die verlängerten Wochenenden unterwegs. Um trotzdem ein bisschen Blumenatmosphäre zu Hause zu haben, dekoriere ich gerne mit einzelnen Ästen, die sind ein Hingucker und super einfach dekoriert. Die Äste halten länger und sehen meistens auch noch vertrocknet gut aus und trotzdem hat man eine stilvolle Pflanzendeko.

Im Sommer hatte ich, wie auf dem Bild oben, Eukalyptus oder Olivenzweige dekoriert, ich liebe dieses ausgeblasste grün der Blätter. Im Herbst sind Vogelbeeren und Hagebutten sehr schön für ein bisschen herbstliches Flair und im Winter passen auch Tannenzweige super gut und man kann sie vielleicht sogar mit ein paar Anhängern schmücken wenn es mehr auf Weihnachten zu geht.

Ich habe ein paar Bilder zur Inspiration zusammengetragen, ich finde, dass einzelne Äste am besten aussehen in Vasen die sich nach oben hin verjüngen oder klassischen ganz gradlinigen Vasen. Die großen bauchigen flaschenförmigen Vasen sind mittlerweile Kult wie auch die Apothekerflaschen, mal sehen ob ich mir davon nicht noch eine zulege, was meint ihr?

Single Branch Dekoration Collage

Picture credit 1, 2, 3, 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.