COCKTAILREZEPT – SOMMERDRINK GIN & TONIC FRUCHTBOMBEN

Cocktail Sommerdrink Frucht Eiswürfel DIY Blog lindaloves.de

Linda loves… ist ein DIY Blog, trotzdem gab es schon immer Cocktailrezepte, es gab Gin Tonic Tipps, Himbeerdrinks und Brombeer Rosmarin Sirup für einen etwas ausgefalleneren Kir Royal, denn Cocktails mixen macht einfach Spaß und gute Laune. Damit meine ich nicht nur den Schwips den die meisten Cocktails mit sich bringen sondern die kleine Dosis Kreativität die damit einhergeht sich einen ausgefallenen Drink zu mixen. Es macht einfach Spaß neue Kombinationen zu testen, mit kreativen Zutaten zu spielen und seinen Gästen etwas ausgefallenes anzubieten. Cocktails sind sozusagen das kleine light DIY für den Alltag um ein bisschen kreativ zu werden. Noch dazu kann beim Drinks mixen eigentlich nichts schiefgehen und das Ergebnis ist immer gut.

Diese Fruchtbomben sind der ideale Sommerdrink und beeindrucken jeden spontanen Besucher und super einfach vorzubereiten sind sie noch dazu. Der perfekte Aperitif also für alle spontanen Grillabende diesen Sommer.

Die großen runden Eiswürfelformen habe ich bei Tiger bekommen, man kann sie aber auch einfach bei amazon bestellen. Im letzten Jahr hatte im letzten Jahre Silikonformen bestellt, die aber recht mühseelig zu befüllen sind. Die einzelnen Kugeln sind auch nicht leicht aber das funktioniert am Ende doch ganz gut, am Besten wahrscheinlich mit einem kleinen Trichter oder einer selbstgebastelten Spritztüte.

Man kann natürlich jede Art von Frucht nehmen aber aus optischen Gründen finde ich die Beerenfarben einfach am schönsten, darum enthält meine Fruchtbombe Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren. Das ganze einfach pürieren, in die Form geben und ein paar Stunden einfrieren.

Aufgegossen habe ich die gefrorenen Früchte mit Gin und rosa Tonicwater – Schweppes Tonic Pimienta Rosa, was ich ehrlich gesagt hauptsächlich wegen der schönen Flasche gekauft hatte, was aber in diesem Fall perfekt passt. Die Fruchtbomben brauchen eine Weile zum auftauen, sie geben aber direkt schon beim aufgießen ein bisschen Farbe und Fruchtgeschmack ab.

 

Cheers und viel Spaß beim Vorbereiten der nächsten Hitzewelle 😉

 

Eure

Linda

 

Cocktailrezept Fruchtbombe Eiswürfel DIY Blog lindaloves.de

DIY Rezept Gin and Tonic Fruchcocktail mit Eiswürfel aus Erdbeeren Himbeeren und Heidelbeeren - D I Y Blog lindaloves

Cocktailrezept Gin and Tonic Fruchcocktail mit Eiswürfel aus Erdbeeren Himbeeren und Heidelbeeren - D I Y Blog lindaloves

DIY Rezept Früchtedrink mit Eiswürfel aus Erdbeeren Himbeeren und Heidelbeeren - D I Y Blog lindaloves

Früchte Erdbeeren Himbeeren Heidelbeeren Flatlay DIY Blog lindaloves

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.