BIRNE VANILLE COCKTAIL

Pear Vanilla Vodka Cocktail

Es gibt Dinge die mag man eben manchmal und manchmal eben auch nicht – so geht es mir mit Birnen. Ich freue mich jedesmal im Herbst wenn es sie endlich wieder in den Supermärkten gibt und kaufe meist gleich 4-5 Stück und finde sie hervorragend. Die weitere Saison sind mir die Birnen meistens entweder zu hart oder zu matschig. Ende des Frühjahres habe ich dann für mich akzeptiert, dass ich einfach noch nicht gut genug haushalten kann um Birnen genau im richtigen Moment abzupassen und entscheide, dass sie mir auch eigentlich gar nicht so gut schmecken.

Vor kurzem habe ich aber Birnensaft für mich entdeckt und ich muss sagen das beste daran ist, der kann nicht matschig werden und schmeckt genauso gut nach Birne. Eine Kombination die ich besonders mag ist dieser Cocktail mit Vanille. Der ist super einfach zu mixen und ist gleichzeitig durch die ungewöhnlichen Zutaten doch irgendwie besonders. Passt übrigens hervorragend als Aperitif zu meiner Käseplatte 😉

Was man braucht

  • Birnensaft
  • eine Birne zur Dekoration
  • 4cl Wodka
  • Vanille, ich habe diese Vanille Mühle verwendet und fand sie super praktisch, aber natürlich ist auch eine echte Vanilleschote oder gemahlene Vanille gut geeignet
  • Zucker für den Rand (je nach Geschmack mit ein bisschen Vanillezucker mischen)
  • Eis

Für den Zuckerrand ein bisschen Saft auf den Glasrand geben und in einem Teller mit Zucker drehen. Wodka und Birnensaft gut mischen und die Vanille hinzugeben, über das Eis gießen und mit einer Scheibe Birne dekorieren.

DIY Rezept DIY Birne Vanille Cocktail  Birne Vanille Cocktail Rezept - DIY Blog  Birne Vanille Rezept - Herbst Cocktail

Birne Vanille Cocktail selber machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.