WEIHNACHTSGESCHENKE VERPACKEN

Mint Geschenkverpackung

Ich habe bereits erwähnt, dass ich nicht der best-organisierteste Weihnachtself bin sondern eher einer Just-in-Time Methode folge wenn es um Weihnachtsdeko und Geschenkeeinkauf geht und natürlich erst recht bei der Geschenkverpackung.

Über die Jahre haben sich bei mir die verschiedensten Sorten Geschenkpapier angesammelt und ich habe das Gefühl, dass keins der Reste je zu dem Anlass passt für den ich gerade etwas brauche. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und ich habe ein klein bisschen Weihnachtspapier übrig von letztem Jahr ein bisschen schwarzes und ein bisschen Kupferfarbenes Papier aber kein passendes Band mehr und noch recht viel pinkes Mädchenpapier was ich für das Babypresent einer Freundin gekauft hatte.

Mein persönliches Fazit aus dieser Misere ist, nur noch neutrales Papier zu kaufen und dafür verschiedene schöne Geschenkbänder dazu. Damit kann man übers Jahr hinweg super variieren und braucht nicht 10 verschiedenen Papiersorten im Schrank die am Ende dann doch nicht so recht passen.

Ich habe mich für naturfarbenes Papier und einer schönen Auswahl an Bändern entschieden. Meine Mama macht Blumendeko für Hochzeiten, ihre Auswahl an weißen und cremefarbenen Bändern ist also der Wahnsinn und ich kann ab und an mal das ein oder andere davon stibizen. Dazu habe ich mir ein Auswahl bunter Bänder zugelegt, ein paar verschiedene Pinke, die super für jedes Mädchengeschenk passen, mint und grau was sich gut für Hochzeitsgeschenke eignet und ein paar oliv und bordeaux Töne die toll jetzt in die Weihnachtszeit passen.

Da Weihnachten ist habe ich noch ein paar Accessoires besorgt um die Geschenke ein bisschen aufzupeppen. ich habe die bunten kleinen Christbaumkugeln, die minzfarbenen Sternchen und den schwarzen Sternchendraht bei Depot besorgt, da findet man allerlei hübsche Kleinigkeiten die super noch auf die Geschenke passen und das in allen erdenklichen Farben.

Hier also drei Versionen, einmal die klassische mit den Minz-farbenen Sternchen, die girly Version mit den bunten Kugeln und die männliche Version mit schwarzen Sternchen, wie gefallen sie euch?

Ich habe mich für diesen Post mit ein paar befreundeten Bloggerinnen zu einer Blogparade zusammengetan, Svenja von Lovelysuitcase hat bereits ihre silberne Weihnachtstischedeko vorgestellt, Laura von Laurella Rose hat ein Zuckerstangen Nageldesign Tutorial veröffentlicht, bei Christina von Rooftop Style findet ihr eine Auswahl an Rezepten für die klassischsten Weihnachtsplätzchen, Vanessa von Fashion Art Tricota hat Geschenke für die Familie zusammengestellt und Gilda von Its Gilda und Amira von amicoco werden in den nächsten Tagen noch mit ein bisschen Weihnachtsinspiration aufwarten.

bunte Bänder Pinke Geschenkverpackung Weihnachten basteln - DIY Blog lindaloves.de Pinke Geschenkverpackung basteln Weihnachten DIY Blog lindaloves

blogparade-01Geschenkverpackung Geschenkverpackung Geschenke einfach verpacken - DIY Blog lindaloves.de Geschenkbänder Geschenkverpackung Weihnachten D I Y

Geschenkverpackung selber machen DIY basteln B L O G

Geschenkverpackung männlich Geschenkverpackung männlich Weihnachten Geschenk für den Freund do-it-yourself basteln Blog

Weitere weihnachtliche Blogposts: mein Adventskranz aus Olivenzweigen und meine Tischdekoration für Weihnachten

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.