WEIHNACHTLICHES MITBRINGSEL

Mitbringsel_Hyazinthen mit Wein - DIY Geschenkidee

Im Dezember wird viel gefeiert, das beginnt mit der obligatorischen Firmenweihnachtsfeier und endet mit der Neujahresfeier. Aber auch zwischen diesen beiden Veranstaltungen nutzen viele die Zeit endlich mal Freunde, Nachbarn oder Kollegen auf einen Glühwein zusammenzutrommeln.

Wenn wir zu jemandem nach Hause eingeladen sind bringen wir bei solchen Anlässen meistens einfach eine gute Flasche Rotwein mit. Zur Weihnachtszeit versuche ich das Mitbringsel aber ein bisschen besonders zu gestalten und auch irgendwie ein kleines Geschenk draus zu machen. Darum verschenke ich gerne diese kleinen Hyazinthen in einem kleinen Teelichtglas. Wenn man im Dezember Hyazinthen kauft, sind sie meistens noch geschlossen und man kann einfach die Wurzeln in das Glas setzen, keine Sorge wenn sie ein bisschen kleiner sind, die brauchen nicht viel Erde.

Während der Weihnachtszeit bringt das kleine Geschenk dann ein bisschen frisches Grün in die Wohnung und wenn der ganze Weihnachtstrubel vorbei ist und wir langsam den ersten Weihnachtsschmuck wieder weg räumen, gehen die Hyazinthen langsam auf und verbreiten schon die erste Frühlingsstimmung.

Mitbringsel in der Weihnachtszeit - Hyazinthen als erste Frühlingsboten - lindaloves.de DIY & Deco Blog aus Berlin Geschenk zum Mitbringen in der Weihnachtszeit - erste Frühlingsboten Hyazinthen - lindaloves.de DIY & Deco Mitbringsel_Hyazinthen und Plätzchen Geschenkidee Weihnachten - lindaloves.de DIY & Deco Mitbringsel_Hyazinthen und Plätzchen in der Weihnachtszeit Hyazinthen und Plätzchen als Mitbringsel in der Weihnachtszeit - DIY Blog aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.