BRILLENETUI BESTICKEN – H&M DIY HACK

DIY Blog lindaloves.de - Stickideen für Anfänger - Brillenetui von H&M besticken

Wer viel bastelt, upcycled oder DIY Projekte im Kopf hat, kennt das Gefühl wenn man shoppen ist und in vielen Läden nur denkt „ach das könnte man doch auch gut mal selber machen…“ oder „mit ein paar Handgriffen kann man, das super personalisieren – tolle Geschenkidee“. Momentan gibt es bei H&M dieses schwarz-weiße Brillenetui an der Kasse zu kaufen… und obwohl ich mir ja vor kurzem erst ein kleines Brillentäschchen aus Samt genäht hatte, habe ich dieses Etui direkt mitgenommen um es zu besticken.

Ob man hier wirklich von besticken reden kann, weiß ich leider auch nicht so recht, denn eigentlich werden die Fäden einfach um die gewebte Struktur des Täschchens gewickelt, aber eigentlich ist das ja auch egal.  Ich mag das Ergebnis auf jeden Fall irgendwie total gerne und hatte wirklich Spaß daran über die Abende hinweg immer noch ein paar Ebenen zum umwickeln. Natürlich kann man das Muster auch etwas gleichmäßiger besticken oder nur die Rauten mit ein bisschen Farbe füllen. Ich halte auf jeden Fall Ausschau nach weiteren gewebten Taschen, oder auch gerne anderen Kleidungsstücken, die man auf diese Art verzieren kann.

Was ich am Sticken ja auch wahnsinnig gerne mag, ist dass man die paar Utensilien auch ohne Probleme mitnehmen kann und im Urlaub am Strand, am Morgen auf der Terrasse oder am Abend im Bett noch ein bisschen sticken kann. Klar kann man das auch mit Strickzeug aber wer will denn schon in Portugal am Strand sticken… da stickt man doch lieber etwas sommerliches, was man noch dazu gleich verwenden kann… 😉

DIY Blog lindaloves.de - Sticken für Anfänger - Brillenetui von H&M besticken

Step-by-Step Anleitung gewebtes Täschchechen besticken

MATERIAL

  • Das Brillenetui gibt es wie gesagt bei H&M, online habe ich es nicht gefunden aber gerade erst vor kurzem an der Kasse einfach mit eingepackt.
  • Stickgarn habe ich mal einen großen bunten Packen gekauft, Sticknadeln verwende ich diese hier.

TIPPS UND TRICKS

  • eine großzügige Länge Stickgarn auffädeln und am Ende mit einem Knoten versehen. Da es etwas tricky ist weiter unten von innen durch die Tasche zu stechen, ist es ganz praktisch genug Garn zu haben was sicher bis zum unteren Ende reicht.
  • Einen weißen Webteil auswählen und das Garn einfach 2-3 mal drum rum wickeln. Dabei kann man einfach auf der oberen Webschicht arbeiten und muss nicht jedes mal durch das gesamte Brillenetui stechen.
  • Um zum nächsten Part zu kommen, die Nadel von unten durch beide Parts durchstechen und mit dem zweiten Part wieder von oben beginnen, so wird die Stickerei schön gleichmäßig.

DIY Step by Step Anleitung - Brillenetui besticken - do-it-yourself Blog lindaloves.de - sticken für Anfänger

P.S. weitere Ideen für einfache Stickarbeiten findet ihr hier unter anderem mein besticktes Kosmetiktäschchen, was ich ebenfalls bei H&M an der Kasse gefunden habe …

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.