HALSTUCH HÄKELN – DREIECKSTUCH AYABE VON MYBOSHI

DIY Häkeltuch selber machen Anleitung

Wenn man an häkeln denkt, denken die meisten an die krummen und schiefen Topflappen die sie mal in der Schule gehäkelt haben. Dass man diese Topflappen auch in cooler Version häkeln kann, hatte ich bereits in meinem letzten Häkel DIY gezeigt. Heute habe ich mich an ein Halstuch gewagt und zwar an das Halstuch Ayabe von myBoshi.

Das gibt es bei myBoshi gleich als Set zu bestellen und hier heute einmal in einer Farbe deiner Wahl zu gewinnen. Alle Details dazu findet ihr am Ende dieses Posts.

Ein Halstuch klingt auf jedem Fall nach einem großen Projekt, aber diese Version ist einfach ideal für alle die sich selber nicht unbedingt als Profi bezeichnen würden aber trotzdem direkt Eindruck machen wollen. Es geht schnell, ist super einfach zu lernen, sieht schick aus und ist damit das perfekt Poser DIY und ihr wisst, dass ich solche Sachen liebe.

  • Als erstes hat ein Dreieckstuch natürlich schonmal den Vorteil, dass man natürlich nur ein Dreieck häkelt, also im Endeffekt ja ein halbes Tuch. Smart, oder?
  • Dann hat dieses spezielle Ayabetuch den Vorteil, dass es aus Büschelmaschen gehäkelt wird und dadurch diese coolen Löcher bildet. Das sieht cool aus und man kommt wahnsinnig schnell voran weil man ja von Loch zu Loch springt.
  • Ein weiterer Vorteil dieser “Löcher” ist natürlich, dass man keine besondere Konzentration braucht um die richtigen Maschen zu erwischen. Das Tuch ist also selbst für blutige Anfänger als erste Projekt geeignet oder auch für den Fortgeschrittenen Häkler mit einer Flasche Rotwein. 😉

Bei myBoshi ist das Dreieckstuch in einer cremefarbenen Version mit Fransen abgebildet, ein Klassiker und passend zu allen dunklen Lederjacken, Parkas und sonstigen Winterjacken. Ich habe mich für eine schwarze Version ohne Fransen entschieden, eher schlicht und super zu meinem Parka in kahkigrün mit schwarzen Lederärmeln.

Da man häkeln dann doch immer am Besten im Video versteht, gibt es hier eine kurze Videoanleitung.

 

DIY Anleitung Schal häkeln - schwarzes Halstuch selber machen - DIY Blog aus Berlin

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt das Tuch nachzuhäkeln, springt ihr am Besten direkt mit den Lostopf und lasst mir einen Kommentar da.

 

So einfach geht’s:

Unter allen Kommentaren auf meinem Blog oder meiner Facebook-Seite verlose ich ein DIY Set Dreieckstuch Ayabe von MyBoshi mit ausreichend Wolle, passender Häkelnadel und der dazugehörigen Anleitung.

Steiger Deine Chancen mit einem „Like“ meiner Facebook-Seite und verrate mir in welcher Farbe du das Dreieckstuch häkeln würdest. Das Gewinnspiel startet heute und endet nächste am 04.12.2016. Gegen 18 Uhr werde ich den glücklichen Gewinner ermitteln und bekannt geben. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

DIE VERLOSUNG ist beendet – gewonnen hat die liebe Fabienne! 

Ihr Lieben, ich drücke euch die Daumen!

Eure Linda

 

*Danke an MyBoshi und liebe Grüße nach Konradsreuth